Jüngster Papst der Geschichte

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 / 5 (2 Votes) Loading ... Loading ...
Januar 29, 2013 |  von  |  Geschichte  |  ,
Geschichte

Benedikt IX. (bürgerlicher Name: Theophylakt III. von Tusculum) wurde mit 12 Jahren jüngster Papst. Er war von 1032 bis 1048 mit einigen Unterbrechungen das Oberhaupt der katholischen Kirche.

Facebook Share

3 Kommentare


  1. Avatar of Stlo
    614 Wissenspunkte Rang: Gehirnschmalz   

    Es geht darum das 700 Jahre vor Benedikt XVI ein Papst zum letzten mal FREIWILLIG zurückgetreten ist

  2. Avatar of Tolomnius
    1159 Wissenspunkte Rang: Beleuchtet    

    Wurde er ermordet? Vor Benedikt ist doch nur um 1400 ein Papst zurückgetreten. Dieser kann es also nicht gewesen sein..

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.