Wissensbox stellt neue Webseite vor

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,00 / 5 (7 Votes) Loading ... Loading ...
April 5, 2013 |  von  |  Allgemein
Allgemein

Nach mehreren Wochen der Entwicklung sind wir stolz, unsere neue Webseite vorstellen zu können. Unser Hauptziel war es, ein übersichtlicheres Design und eine ansprechende Darstellung der Fakten zur Verfügung zu stellen.

Zudem wird die neue Funktionalität und einfache Bedienung von nun an zu einer besseren Orientierung innerhalb der Webseite beitragen.

Nachfolgend möchten wir nun auf einige Highlights hinweisen:

  • Beiträge bewerten – Topwissen – Wir haben unser Bewertungssystem auf eine lokale Lösung umorientiert. Das vorherige “Nützlich” und “Unnütz” Plugin,  von einem Drittanbieter, hat einerseits die Webseite massiv verlangsamt und zugleich keine Lösungsmöglichkeiten für eine Darstellung der am Besten bewerteten Fakten bereit gestellt. Das nun verwendete Plugin erlaubt es, Sterne in der Wertung 1-5, auf Beiträge zu geben. Dieses hat einerseits die Folge das es in der “Topliste – Topwissen” bei entsprechenden Bewertungen auftaucht und zugleich erhalten Community-Mitglieder Punkte für das Bewerten von Artikeln. Zum Bewerten muss man natürlich nicht angemeldet sein.
  • Die Wissensbox-Community: Der wohl größte neue Eckpfeiler unserer Webseite ist die neue – mit Euch! – geführte Community. Wir haben uns viel überlegt und hoffen sehr auf eure Unterstützung und Mitwirkung. Nach der Anmeldung habt ihr die Möglichkeit, ähnlich wie bei Facebook, mit anderen Usern zu agieren, Gruppen zu bilden, im Forum euch mit anderen Wissens Hungrigen auszutauschen und vorallem selber Unnützes Wissen zu posten – Und das alles nicht umsonst! Ihr erhaltet für alle Aktivitäten in der Community Wissenspunkte, die euch erlauben in Rängen aufzusteigen und später gegen Merchandise von Wissensbox und andere Bonis einzutauschen. 

Lasst euch überraschen, meldet euch an und schaut was die Community von Wissensbox alles für euch zu bieten hat!

Wenn ihr Fehler, Anregungen, Fragen oder Verbesserungsvorschläge habt, lasst es uns wissen.
Entweder über die Kommentar-Funktion, im Forum oder per Mail.

Viel Spaß auf unserer neuen Seite!

Liebe Grüße,
euer Wissensbox-Team :)

Facebook Share

3 Kommentare


  1. Avatar of chris
    67 Wissenspunkte Rang: Vorschüler   

    Super Sache! weiter so :-)

  2. Avatar of BruchPM
    11060 Wissenspunkte Rang: Wissensgott      

    Hi,
    Danke das nehmen wir uns sehr zu Herzen!

    Gruß BruchPM(Team)

  3. Avatar of sanz
    8 Wissenspunkte Rang: Wissensnewbie 

    Moin!
    Fettes Lob an euch! Macht weiter so :) Bin schon seit bestimmt 2010 dabei!

    lg sanz

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.